Unternehmen

Das Unternehmen wurde am 01. September 1990 als WOSI®-Energetik OHG von Herbert Wobst und Helfried Siegert gegründet. Die Geschäftstätigkeit begann mit dem Vertrieb von Schließ- und Sicherheitstechnik und Bullerjan Holzöfen. Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten mobilen Warmlufterzeuger der Fa. HEYLO angeschafft. Der Grundstein für den Bereich Bauheizung wurde somit gelegt.

Am 01. Juni 1992 wurde das Unternehmen in eine GmbH umfirmiert. Von da an und bis zum heutigen Tag agiert das Unternehmen unter dem Namen WOSI®-Energetik GmbH Wobst & Siegert.

Der Bereich Gerüstbau wurde als neuer Unternehmensbereich in die Geschäftstätigkeit aufgenommen. Das Lager auf der Enno-Heidebroek-Str. 4+6 wurde bezogen, welches später der Hauptsitz aller Geschäftsbereiche werden sollte. Später begann die Entwicklung des Bereiches Bautrocknung /Wasserschadenstrocknung.

2011 erfolgte dann der Generationswechsel in der Geschäftsleitung, seitdem sind in 2. Generation Franziska Hasler und Mario Siegert Geschäftsführer im Unternehmen. Im gleichen Jahr wurde das Werkstattgebäude im Gewerbepark Dresden Reick um eine Büroetage erweitert.

 

wosi-energetik-gmbh-unternehmen