01.09.1990 – 01.09.2015 – 25 Jahre WOSI

18 September 2015 //

Am 01.09.2015 wird WOSI 25 Jahre alt. Die WOSI-Energetik GmbH wurde gegründet und aufgebaut von Herbert Wobst und Helfried Siegert.

Seit 2011 führen wir, Franziska Hasler und Mario Siegert in der Geschäftsleitung, und Henry Wobst als Bereichsleiter im Gerüstbau das Familienunternehmen in der 2. Generation weiter.

Und wer sind wir?

Wir sind…

Mario Siegert, seit 1993 für das Unternehmen tätig, ist der am längsten im Unternehmen beschäftigte Mitarbeiter. Von den Anfängen bis heute hat er viele Geschäftsphasen erlebt und maßgeblich die Bereiche Bauheizung, Bautrocknung und die Wasserschadensbeseitigung erfolgreich mit aufgebaut und weiterentwickelt. Als gelernter BMSR – Techniker und mit zahlreichen Weiterbildungen ist er der Fachmann in diesem Bereich. Als Handballer und Schiedsrichter sorgt er in seiner freien Zeit auf dem Handballfeld für Recht und Ordnung.

Franziska Hasler ist Betriebswirtin und kümmert sich um alle kaufmännischen und strategischen Belange des Unternehmens. Schon 1999 bis 2001 im Unternehmen tätig hat sie in den Jahren bis 2010 in einem anderen Unternehmen gearbeitet und gehört seit 2010 wieder zum Team. In ihrer Freizeit begeistert sie sich für den Tanz, Sprachen, Kunst und Design.

Henry Wobst hält als Gerüstbaumeister und damit als Leiter der Abteilung Gerüstbau die Fäden in in diesem Bereich in der Hand. Unterstützt von unserem Bauleiter René Büttner steht er mit Rat und Tat bei der Bearbeitung und Realisierung von Gerüstanfragen- bzw. Aufträgen zur Verfügung. Privat ist er ein begeisterter Mountainbiker, Skifahrer und Fotograf.

Zusammen mit unserem gesamten Team, bestehend aus Gerüstbauern, Monteuren, technischen Mitarbeitern und unserer Sekretärin, geben wir als Dienstleister am Bau stets unser Bestes den bestmöglichen Service für unsere Kunden zu bieten.



  • 01.09.1990 – 01.09.2015 – 25 Jahre WOSI
  • 01.09.1990 – 01.09.2015 – 25 Jahre WOSI

Comments are closed.